Einverstanden, das offizielle Organigramm Deines Unternehmens, wird mit Sicherheit innovativere, aussagekräftigere und angesehenere Job-Bezeichnungen für das Management aufführen. Doch wie ist die gelebte Version der Unternehmensorganisation hinter der Hochglanz-Fassade? Erkennst Du Führungspersonen und Organisationseinheiten aus Deinem Unternehmen im Organigramm des Status quo wieder?
Dieser Zustand muss nicht von Dauer sein! Ein Corporate Unruhestifter kann Abhilfe schaffen.
Unternehmen, die sich weiterentwickeln wollen, benötigen Störungen des Normalbetriebes. Wer erkennt, dass das Hinterfragen von Routinen, „historisch“ gewachsener Zustände, ungeschriebener Regeln und fester Überzeugungen für die zukünftige Entwicklungsfähigkeit eines Unternehmens relevant ist und keinen Hochverrat am Bisherigen darstellt, der kann von Störungen des Normalbetriebes nachhaltig profitieren.
Die offizielle Erlaubnis zum Mitdenken, zur Kritik am Bestehenden, kann die Unternehmenskultur verändern. Ein Corporate Unruhestifter, der über alle Hierarchiestufenstufen hinweg, die Rolle des Störenfriedes übernimmt, kann der Türöffner für die Veränderung der Unternehmenskultur sein.
Du willst den Kampf gegen die Routinen im Unternehmen oder im privaten Umfeld aufnehmen, um damit den Grundstein für Innovation zu legen? Dann nichts wie los! Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.
Herzliche Grüsse und eine gute Woche
Pascal