About

Ich liebe es, den Status quo herauszufordern. Mit Neugierde und Leidenschaft. Verspielt, begeisterungsfähig und querdenkend, aber immer mit Blick für eine zukunftsgerichtete Lösung, die Mehrwert generiert.

Ich heisse Pascal Ott und bin in der Region Basel (Schweiz) Zuhause.

Ich bin … :

ein „Corporate Unruhestifter“ (Was bedeutet das?)

ein „Spielend-Lösungen-Entwickler“   (www.prosoludo.rocks)

ein „Business-Pokerer“   (Business-Poker)

ein „Experte für Generalistenwissen“

ein „Zukunftsplaner“

ein „Sachverhalte-Vereinfacher“ und „Themen-Vernetzer“

eine „Scanner-Persönlichkeit“

ein „regelmässig-auszeitennehmender-Familienvater mit Fernweh“   (ottsontour)

ein „neugieriger Wissenscoach“   (www.teko.ch)

Ich war … :

während meiner „normalen“ Berufskarriere als Betriebsökonom FH konnte ich während 20 Jahren Berufserfahrung in betriebswirtschaftlich und strategisch relevanten Positionen in einigen der wichtigsten Branchen der Schweizer Wirtschaft (Gesundheitswesen, Transport & Logistik, Telekommunikation, Pharma und Unternehmensberatung) sammeln.

Mein Traumjob … :

Corporate Unruhestifter

Unternehmen, die sich weiterentwickeln wollen, benötigen Störungen des Normalbetriebes. Wer erkennt, dass das Hinterfragen von Routinen, „historisch“ gewachsener Zustände, ungeschriebener Regeln und fester Überzeugungen für die zukünftige Entwicklungsfähigkeit eines Unternehmens relevant ist und keinen Hochverrat am Bisherigen darstellt, der kann von Störungen des Normalbetriebes nachhaltig profitieren.

Die offizielle Erlaubnis zum Mitdenken, zur Kritik am Bestehenden, kann die Unternehmenskultur verändern. Ein Corporate Unruhestifter, der über alle Hierarchiestufenstufen hinweg, die Rolle des Störenfriedes übernimmt, kann der Türöffner für die Veränderung der Unternehmenskultur sein.

Kontakt: E-Mail-Nachricht senden